Weil es um den Menschen geht

Hinter jedem medizinischen Befund steckt ein einzigartiger Mensch. Diese Einzigartigkeit zu wahren, ist ein wichtiger Teil unserer Philosophie. Wir setzen uns mit der Lebensgeschichte, dem familiären Umfeld der derzeitigen Lebenssituation auseinander, um zukünftigen Möglichkeiten und Rahmenbedingungen möglichst optimal zu gestalten. Wir bieten den Menschen professionelle Pflege und Betreuung in einem familiären Umfeld.
„Bei der Pflege kommt es darauf an, den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit zu betreuen. Pflege bedeutet für mich vor allem, nahe bei Menschen und bei seinen Angehörigen zu sein. Gleichzeitig sollte Pflege aber auch mit höchster Fachkompetenz erfolgen. Das ist meine Motivation, im Haus der Senioren zu arbeiten.“

Wir sind ein offenes Haus, bei uns sind BesucherInnen immer herzlich willkommen. Gleichzeitig schätzen wir die familiäre Atmosphäre. Dies ermöglicht es uns, im Tagesablauf auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Bewohners einzugehen. Wir binden alle mit ein – BewohnerInnen, Angehörige und MitarbeiterInnen.

„Bei der Pflege kommt es darauf an, den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit zu betreuen. Pflege bedeutet für mich vor allem, nahe bei Menschen und bei seinen Angehörigen zu sein. Gleichzeitig sollte Pflege aber auch mit höchster Fachkompetenz erfolgen. Das ist meine Motivation, im Haus der Senioren zu arbeiten.“

Heimleitung: Patrizia Ritschko

Pflegedienstleitung, Akademischer Gesundheits- und Pflegemanager: Andreas Grauf, MAS